Sonntag, 1. November 2015

Zu Gast bei Sonia

Es ist der 19. September. Ich habe Kolumbien erreicht.
Hier bin ich für eine Woche zu Besuch bei Sonia in einem Dorf bei Pasto. Sonia ist eine Schwester von Carlos, den ich noch aus Leipzig kenne. Er war lange der Freund von Claudia.
Zum Frühstück gibt es Ei, Brötchen und Brot. Wir erzählen viel über Carlos und Claudia. Dann starten wir zu einem Spaziergang durchs Dorf. Uns begegnen viel Hunde, kleine Felder und Häuser sowie auch die recht große Kirche am Plaza. Dann geht es weiter über Feldwege in einem Bogen um das Dorf.
Am Mittag fahren wir hinab in die Stadt. Wir besichtigen eine Unmenge von Kirchen. Es sind allesamt riesige Gebäude. Erstaunlicherweise sind sie zu den Gottesdiensten meist angefüllt bis auf den letzten Platz. Meist stehen noch viele Besucher in den Gängen. Wir essen später in einem vegetarischen Restaurant. Es ist lecker.
Dann geht es zurück ins Dorf, wo Sonia wohnt. Es liegt oberhalb der Stadt. Nach einer Mittagsruhe wasche ich die dreckigen Sachen.
Einen Höhepunkt stellt eine heiße Schokolade mit einem Stück Käse dar. Dann wandern wir erneut durchs Dorf oberhalb von Pasto. Mit frischen Brötchen kehren wir zurück.
Am Abend zaubert Sonia noch ein tolles Essen. Wir erzählen noch viel. Sonia berichtet von der Familie und Kolumbien. Ich rede von meiner Reise. Nicht zu spät, gehe ich müde zu Bett.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen