Sonntag, 2. November 2014

Aus den Wolken

Zwei Tage flog ich ueber den Wolken
glattgewalzte, flockige,
manchmal auch geformte,
selten oeffnete sich die Decke,
dann sah ich ergriffen in die Tiefe,
unten lag verschneit Groenland,
davor Felsen,
ragend,
aus dem dunklen Blau,
spaeter unendliche Weite,
kaum Baeume und Wasser,
Tundren in Kanada.
Darunter gruessten
Schachbrettfelder
wie nicht enden wollende
Strassen
igendwo aus den USA.
Wieder nur Wolken,
das Helle blendet,
manchmal auch Nebel.
Fliege durch die Nacht,
ruecke den Ruecken
und strecke mich aufwaerts.
Unendlich vertrocknet die Anden
im aufgehenden  Morgen.
Ein letzter Vogel
zieht mit mir
in die letzte suedliche Spitze.
Hier sind um dieselbe
verschiedene Teppiche
ausgerollt,
in Braun,
ganz selten ist da auch Gruenes,
Feuerland.
Von da aus beginnen
Gebirge in Schnee
ihren Weg
auf nach Norden.
Ich werde
ihnen folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen