Donnerstag, 6. November 2014

Auf Feuerland

Feuerland

Viele Tage habe ich hier,
am suedlichen Ende der Welt,
die Kaelte erfahren.
Nach dem langen Flug
fuehlte ich mich
sehr schwach,
ja geradewegs krank.
Langsam wird es besser.

Die letzten Tage verbrachte ich
im Nationalpark:
"Tierra del Fuego".
Dort beobachtete ich
einige seltene Voegel,
mir unbekannte
Pflanzen, die Berge
und das Meer.

Alles ist hier
gepraegt
von der Kaelte
des Suedens.
Ein Expetitionsschiff fuer die Erkundung der Andarktis

Fantasie in den Baeumen

Die Magellangans

Farbenspiele

Welcher Baum ist das denn?


Blick ueber ein Hochmoor auf die Auslaeufer der Anden
 Euer Stephan, am 6. 11.2014

Morgen werde ich um 5 Uhr mit dem Bus nach Punta Arenas aufbrechen. Die Fahrt dahin dauert zwoelf Stunden mit dem Bus. Dann werde ich das erste Mal Chile erreichen und mich auf der anderen Seite der Magellanstrasse befinden, also auf amerikanische Festland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen