Sonntag, 26. Juni 2016

Der Kochkurs

Seit einigen Wochen besuche ich nun einen Kochkurs. Es ist spannend die Vorführungen zu erleben. Auch ist es eine Wohltat, am Ende jeweils eine Kostprobe genießen zu können.
Es ist ein vegetarischer Kochkurs, der durch Freiwillige der Hare Krishnas geleitet wird. So konnte ich erleben wie folgende Gerichte entstanden: ein "Spinatgericht", Zuchinibällchen, "Kichererbsenkeulchen", vegetarische Kekse, ein "Gemüse-Pommes-Teller" und ein Gemüseauflauf.
Da ich die Vorführungen nur zum Teil verstehe, kann ich nicht alle Gerichte selbst zubereiten. Wenn ich dann wieder mal koche, ziehe ich es vor, einen Hilferuf an meine Kochfreunde auszusenden.
Letztens gab es ein Fest. Da entstand der "Gemüse-Pommes-Teller". Je um einen großen Teller saßen vier-fünf Chilenen. Über den Pommes türmten sich schmackhafte Schichten: Tofu, Sproten, Paprika, Pilze und Käse. Es wurde ein herrlicher Schmaus. Auch macht es viel Spaß von einem Teller gemeinsam zu essen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen