Dienstag, 17. Februar 2015

Heute bin ich Eisverkäufer

Heute bin ich Eisverkäufer. Mirtha ist nicht da. So werde ich mit dem Fahrrad, Hupe und dem Eis ins Dorf fahren.
Hupend mache ich mich auf den Weg. Anfangs habe ich den Eindruck, dass einige Kinder vor mir Angst haben, auf einmal kein Eis mehr kaufen. Nun, ich bin ja auch fremd und sehe auch noch fremdländich aus.
Doch später habe ich erste Erfolge. Auf der Hauptstraße wird gut gekauft. Auch gibt es Ecken im Dorf, wo mich die Kinder geradezu verfolgen, um bei mir ein Eis zu kaufen.
Ich fahre die Wege auf und ab. Irgendwann ist es so heiß,  das ich nicht mehr kann. Nach ein paar Stunden als Eisverkäufer kehre ich mit einem Teilerfolg heim. Von den 90 Eisbechern konnte ich ungefahr 50 Becher verkaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen