Montag, 30. Mai 2016

Spiel mit der Flasche

Manchmal, wenn ich mal wieder keine Arbeit gefunden habe, dann spiele ich es. Es ist das "Spiel mit der Flasche". Ich nehme mir eine Flasche und begebe mich zu naechsten Kreuzung. Am Rand der Kreuzung drehe ich die Flasche schnell. Spaeter zeigt mir der Flaschenhals, in welche Richtung ich laufen muss. Auf diese Weise erkunde ich dann die Umgebung.
Natuerlich wird die Strecke nicht langweilig. Mehrmals musste ich schon eine Strasse wieder zuruecklaufen. Doch durch diese eigenartige Kreuz und Quer werden, so nehme ich an, meine Sinne geschaerft.
Ich erinnere mich, wie ich durch die Strassen ziehe, wie ich intensiv die Haeuser wahrnehme, Bauarbeiter, die am Wegrand fruehstuecken, Jugendliche, die eine Hauswand bemalen... An einer Kreuzung rammt gerade ein Auto gegen ein Nobelfahrzeug. Kurz darauf fluechtet das "Rammfahrzeug". Ich schaue verdattert hinterher.
Irgendwann habe ich so viel erlebt, dass ich das Spiel abbreche und zurueck laufe.
Doch ueber die Erlebnisse koennte man zweifellos Geschichten und Gedichte schreiben. Sicher waere es auch ein guter Anlass, um kleine Zeichnungen entstehen zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen