Dienstag, 26. Juli 2016

Das Examen - el examen

Letztens - seit einer Woche arbeite ich wieder bei den Kindern im Armutsviertel - kam Gloria ganz spaet und entschuldigte sich. Sie haette ein examen machen muessen. Kaum hatte sich Gloria entschuldigt, war sie auch schon verschwunden.
Fuer mich war  alles klar. Gloria (eine Mitarbeiterin bei Semillas) ging es nicht gut. Sie hatte ein "examen" (eine Untersuchung) machen muessen. Sicher ging es ihr so schlecht, dass sie sich gleich hinlegen musste. Ich verstand die Situation und konzentrierte mich wieder auf meine Kindergruppe.
Als ich zu Hause angekommen war, schrieb ich ihr gleich eine Nachricht. Ich wuenschte ihr gute Besserung. Sie solle sich ein paar Tage ausruhen, und ich freue mich natuerlich, wenn sie bald wieder kommt.
Am naechsten Tag erschien sie lachend bei ihrer Kindergruppe. Ihr ginge es gut, es waere ihr auch nicht schlecht gegangen. Sie haette nur ein schriftliches "examen" geschrieben. Nun, solche Verwechslungen geschehen mir staendig...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen