Samstag, 23. Juli 2016

Die Rippen

Kuerzlich gab es eine Maennerrunde. Wir tranken Bier. Immer wieder ging ein Glas herum. Staendig wurde "salut" gerufen. Ein Mann frgte mich wie es mit den Rippen geht.
So erzaehlte ich: "Es geht nicht so gut. Sie tuen mir weh. Besonders in der Nacht habe ich Beschwerden mit ihnen. Es gibt gerade Probleme mit den Rippen. Ich salbe sie ein, hoffe, dass es besser wird."
Die Augen des Mannes wurden immer groesser. Er stutzte. Nahm sein Bierglas und rief wieder "salut" und fing laut an zu lachen. Auch der andere Bierfreund stieg in das Gelaechter ein.
Spaeter stellte sich heraus, dass Rippen Freundinnen sin. Viele Peruaner haben ihre "Rippe". Und natuerlich fragt man beim Bier nach der Rippe. Nun fiel es mir ein, die Geschichte mit der Rippe. Als aus dem Manne eine Rippe genommen wurde und aus der Rippe die Frau geschaffen wurde. Langsam verstand ich, was es mit der Rippe auf sich hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen