Donnerstag, 28. Juli 2016

Die Kinder kommen winkend

Seit zehn Tagen arbeite ich wieder in dem Armutsviertel von Arequipa (Peru), wo ich schon im letzten Jahr vier Monate als Freiwilliger tätig war.
Sehr aufgeregt war ich, wie es wohl wäre, zurückzukehren.  Wie würden die Kinder, wie würden die Erwachsenen, reagieren? Langsam näherte ich mich. Auf dem staubigen Weg ging es hinab, dorthin, wo wir uns immer getroffen haben.
Bald kamen mir einige Kinder winkend und rufend entgegen. Sie freuten sich und zogen mich in den comedor (Speiseraum), dorthin, wo wir immer gearbeitet hatten. Schnell füllte sich der Raum.
Gegenwärtig biete ich verschiedene Projekte an. Am frühen Nachmittag kümmere ich mich um die kleineren Kinder. Da gibt es bisher oft eine "Malwerkstatt". Ab 17 Uhr gebe ich einen Englischkurs für die "mitteleren" Kinder.
Auch bin ich dabei, weitere Projekte zu entwickeln. Falls ihr Ideen für mich habt, könnt ihr sie mir gerne zuschicken. Hier fühle ich mich sehr wohl. Ich schicke euch im nächsten Eintag ein paar Fotos von der ersten "Malwerkstatt". Euer Stephan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen