Mittwoch, 18. Januar 2017

Der "verrückte" Anbieter

An einem Abend erreichte ich Lagunas. Über einen steilen Hang erreichte ich die Häuser am Ufer. Hier gab es kleine Geschäfte, Obststände und umherfahrende Motostaxis.
Ein Mann kam schnell auf mich zu, wollte mir eine Expedition in den Urwald vermitteln. Ich lehnte entschieden ab. Doch der Mann redete einfach weiter, hörte überhaupt nicht auf meine Absage. So begann ich, ihn regelrecht abzuwimmeln. Als dies immer noch nichts half, machte ich mich einfach aus dem Staub.
Ich lief in die Ortschaft Lagunas, wollte dort eine günstige Unterkunft finden. Schon bald hatte mich der verrückte Anbieter wieder an der Angel. Er redete auf mich ein. Erzählte mir vom Dschungel. Doch auch diesmal lehnte ich entschieden ab. Schnell ging ich weiter.
Später irrte ich umher, fand keine Unterkunft. Wieder griff mich der Anbieter auf. Er wollt mich sogar kostenlos in einem kleinen Zimmer schlafen lassen, wenn ich am nächsten Tag eine Tour bei ihm machen würde. Auch nach diesem dritten Manöver sagte ich nein.
Ich mag keine touristischen Touren. Lehne diesen Touren generell ab. Versuche alle Landschaften auf eigene Faust zu entdecken. Manchmal lädt mich auch ein Freund auf eine Tour ein oder ich kann einen Einheimischen begleiten.
Doch diesmal war es anders. Dieser Mann war so "verrückt", er war so anders, so penetrant, dass es mich irgendwie lockte. Ich lag im Bett und dachte, dass ich doch einmal eine Tour buchen könnte, ein einziges Mal.
Eine kleine Tour, eine überschaubare. Eine Tour in den Regenwald, wo ich ein paar Tiere sehen könnte. Vielleicht ein paar seltene und gefährliche Zeitgenossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen