Dienstag, 8. September 2015

Meine letzte Jeans

Überall werden sie getragen. Sie sin blau, schick und modern. Ob in Chile, Peru oder Bolivien. Wer im Trend ist,  trägt eine Jeans. So hatte auch ich immer zwei Jeans dabei. Ich wollte dazugehören, wollte modern sein.
Erst vor einigen Tagen habe ich mich von meiner letzten Jeans getrennt. Und schon bin ich einige Sorgen los. Der Rucksack ist leichter geworden und ich laufe nicht mehr in dreckigen Hosen herum.
Jetzt bin ich ehrlich. Ich gestehe mir ein,  dass die Jeans eine zutiefst schwierige Hose ist: sie ist schwer,  wird schnell dreckig, trocknet schlecht, ist schnell verschwitzt und vieles mehr. Hier habe ich nach Monaten zu dieser Einsicht gefunden.
Sicher werde ich schon bald wieder eine Jeans tragen, um so zu sein wie die anderen und modern zu sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen