Donnerstag, 24. September 2015

Sparmassnahmen, Kleinbusse und Schmerzen ueber Schmerzen

Es war der 5. September.
Wir entschieden uns recht schlau zu sein.
So nahmen wir von Stadt zu Stadt
immer wieder die kleinen und
billigen Minibusse.

Von Lamud fuhren wir zurueck nach Chachapoya.
Von Chachapoya gelangten wir im zweiten Bus nach Bugua Grand.
Von Bugua Grande gings dann weiter in Nummer drei nach Jaèn.
Von Jaèn schliesslich im letzten Kleingefaehrt hinauf nach San Ignacio.

Doch wie in winzigen Kaefigen
schob sich die Koerper gegeneinander.
Immer groesser wurden die Qual.
Das linke Knie, der Ruecken wie auch der Po -
ueberall steigerten die Schmerzen .
Ich haette schreien wollen.

Am Abend versuchte ich
meine Leiden etwas zu lindern.
Auch haetten wir uns doch fuer den
etwas teueren und groesseren Reisebus
entschieden.
Auch haetten wir doch ...
So lag ich nun da
und beweinte meine Schmerzen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen