Freitag, 6. März 2015

Im Dschungel

Heute zeige ich euch ein paar Fotografien, die ich im tropischen Regenwald in der Naehe von Samaipata gemacht habe. Der Wald ist sozusagen ein Auslaeufer des Amazonastieflandes.
Im Wald konnten ich viele kleine Tiere beobachten, etliche ganz kleine Wesen.

Dieser Schmetterling ernaehrt sich auch von Fruechten. Er leuchtet in einem wundersamen Blauton.

Diese Raupe soll toedlich giftig sein und ist doch zauberhaft.
Hoch in den Baeumen warten die Geier auf ihre Malzeit. Doch der Kondor hat Vorrang muss dafuer sorgen, dass das tote Tier zerlegt wird.
In dieser Wabe leben kleine Wespen zwischen Grashalmen einer Wiese.
Diese Fotos und die Geschichte über die grünschwarze Schlange widme ich der Amazonasklasse,  die ich hiermit herzlich gruesse. Ich denke oft an euch und hoffe, dass es euch gut geht.

In diesem unterirdischen Bau leben Erdameisen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen