Mittwoch, 15. Juli 2015

Die Dusche

Manchmal gelingt es mir im verstaubten Hof ueber einen Wasserschlauch Wasser in eine Gummischuessel zu leiten. Dann wasche ich mich so gut es geht. Meist ist das Wasser nicht sauber. Doch zum Waschen reicht es allemal.
Ganz selten erlebte ich es, das der Wasserschlach mit einem Giesskannenkopf verbunden war, der Dusche. Dann konnte ich mir das Wasser ueber den Ruecken laufen lassen. Das Wasser war recht kalt, denn es kam direkt aus der Tiefe.
Doch war das Waschen in meinem Hof nur ganz selten moeglich, da meistens in den Morgenstunden kein Wasser da war. Dann putzte ich die Zaehne in einem Viertel, welches etwas tiefer gelegen ist.
Doch musste ich mich auch mal waschen. Ich konnte ja nicht verdreckt herum laufen. Gross war die Freude, als ich vor kurzer Zeit - nicht weit von einem Markt entfernt - ein Schwimmbad fand. Dort gibt es die Moeglichkeit sich zu duschen. So fahre ich jetzt hin und wieder zu diesem Schwimmbad und geniesse eine Dusche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen