Freitag, 10. Juli 2015

Die Regenwolke

Ich kam aus meiner Tuer, stieg die kleinen Stufen hinab und erschrack. Was war das? Was war geschehen? Es war dunkler? Es war kuehler?
Ich brauchte ein paar Sekunden um zu begreifen, was geschehen war. Eine Wolke schob sich ueber den Himmel. Das hatte ich bisher noch nicht bewusst erlebt. Alle Tage waren wolkenlos. Immer beherrschte die Sonne mit ihren harten Strahlen das Tagesgeschehen.
Doch auf einmal war alles anders. Es war kuehler. Bei mir kam sogar die Hoffnung auf, dass es regnen koennte. Am Tag geschah nichts. Doch in der Nacht nieselte es auf die unfruchtbare Staubschicht. Diese Nacht war eisig. Und als ich frueh in die Berge schaute, so hatten sie jeweils einen Schneemantel uebergezogen. Sicher wollten sie sich waermen in diesen recht rauen Tagen.
Am naechsten tag tat ich es den bergen gleich und besorgte mir eine dritte Decke fuer die Nacht. Auch die Frauen liefen jetzt alle mit Decken eingewickelt durch unser Viertel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen