Montag, 6. Juli 2015

System der kleinen Geschenke

Auf der kleinen Treppe vor meinem Zimmer kommt eine Frau an mir vorbei. Als sie mich sieht, schenkt sie mir einen Apfel. Am Nachmittag spiele ich auf dem Sportplatz mit ein paar Kindern. Da kommt jemand auf mich zu. Ich erhalte ein Stueck Melone. Und am Abend werde ich in eine Huette zum Abendessen eingeladen. Es ist eng in diesem Raum. Doch ich fuehle mich wohl hier zwischen den vielen Menschen.
In mir geht eine Verwandlung vor. Ich wurde angesteckt. Bin ergriffen vom System der kleinen Geschenke.
Die Kuechenfrauen bekommen Goetterspiese. Leute auf der Strasse erhalten ein paar Fruechte. Auch verschenke ich ein kleine Bild. Recht froh kehre ich zurueck zu meinem Zimmer hinter der kleinen Treppe im himmelblauen Haus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen