Sonntag, 4. Oktober 2015

Eine Nacht im orangenen Haus

Heute ist der 9. September. Eine Exkursion auf den Cotapaxi ist unmöglich geworden, da der Vulkan seit einigen  Wochen Asche spuckt. So entscheiden wir uns, dass wir uns für ein paar Tage ins Reserva Ecologia los Llinizas begeben. Dort soll man eine herrliche Viellfalt an Pflanzen sowie Tieren erleben und außerdem einen herrlichen Blick auf den Vulkan haben.
Nach der nächtlichen Busfahrt bin ich sehr erschöpft. Für mich ist der Aufstieg nicht leicht. Irgendwann bin ich so geschafft, dass ich keine Lust mehr habe zu wandern. Wir fragen bei einem Bauern, ob wir auf einer seiner Wiesen mein Zelt aufbauen können. Der Bauer heißt Carlos und ist sehr aufgeschlossen. Schnell entscheidet er sich dafür, dass wir in einem orangenen Haus übernachten dürfen. (Das haus gehört Leuten, die jetzt in Quito leben.) Schnell entsteht ein Kontakt mit der Familie von Bauer Carlos. Es entstehen Fotos. Wir lachen viel...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen