Freitag, 22. Januar 2016

Flucht aus der Metropole

Am 13. Januar fliehe ich aus der Metropole.
Nach dem zeitigen Aufstehen, packe ich die Sachen und mache mich zum Busbahnhof auf. Dort kaufe ich mir einen Fahrschein nach Molinas. Diese Stadt ist das Eingangstor zum Nationalpark: 7 Tazas. (Jessica hatte mir Material vom Nationalpark: 7 Tazas hingelegt. Sie hatte mir diesen besonderen NP schmackhaft gemacht.)
In Molinas kaufe ich ein: Früchte, Brot und etwas Wurst. Dann geht es sechzig Kilometer mit einem urzeitlich anmutenden Bus hinein in ein großes Waldgebiet sowie in die Berge.
Oben bin ich begeistert vom Grün und sagenhaft vielen Vögeln. Beim Umerziehen finde ich eine Hüttenruine. Dort halte ich mich die nächsten Stunden auf. Anfangs untersuche ich Pflanzen und beobachte ein paar Tiere. Später baue ich mir in dieser Hütte ein Hochbett. Zwar ist es als Bett nicht zu gebrauchen, aber es nutzt mir als Beobachtungsstand. Als es dunkel ist verlasse ich meine Hütte.
Neben einem Zeltplatz steht ein Wasserturm. Auf einem hölzernen Gerüst thront der Wasserbehälter. Ich klettere auf den Turm. Neben dem Behälter lege ich mich zur Ruhe. Über mir schaue ich den Sternen entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen