Donnerstag, 21. Januar 2016

Grau - ringsum

In diesen Bloecken regiert das Grau. Ueberall, wohin man sieht: graue Waende, graue Vorhaenge, graue Hoefe, graue Treppenhaeuser....
Da ist es nicht verwunderlich, wenn sich eine gewisse Traurigkeit ausbreitet.
Mich zieht es hinaus, hin zu den kleinen Plazas. Dort auf winzigem Gelaende, wird es bunt. Dort kommen bunte Spielgeraete, bunte Kinder und Gaertner mit ihren bunten Ueberzuegen zusammen.
Dort gibt es auch Baeume, Blumen und Bluehten. Ich tanke auf.
Vorher sah ich in graue Gewaende.


1 Kommentar:

  1. Hi estefan, wenn dir das grau nicht passt, dann wirf doch einfach farbbeutel an die wände?! einem ausländer aus alemania werden sie das nachsehen. vielleicht könntest du dir/euch alternativ auch eine hütte in einem slum bauen. dort ist es zwar dreckig, aber meist bunt und lebendig. aber keine ahnung, ob es sowas in santiago gibt. aus meinem eigenen leben als bauwagen-bewohner weiß ich jedenfalls die vorteile eines lebens jenseits der "segnungen" der zivilisation zu schätzen. das private ist politisch! bau eine hütte! wenn es ihn noch nicht gibt: gründe einen slum! bau auch eine hütte für die alte frau vom plaza brasil!

    AntwortenLöschen