Sonntag, 3. Januar 2016

Rückflug

Am 27. Oktober fliege ich nach Deutschland zurück.
Wieder habe ich etliche Stunden in Dallas Aufenthalt.  Ich versuch den Flughafen zu verlassen. Doch mit allen Bussen lande ich nur auf nahegelegenen Parkplätze. Jedesmal lasse ich mich zurückbringen zum Flughafen. (Ein Wandern zu einer nahegelegenen Stadt wäre unmöglich gewesen.)
Erst um 11 Uhr startet ein tourisischer, alter Bus in eine kleine Stadt. Dort gibt es noch relativ alte Häuser,  die an einen Western erinnern. Ich vermute, dass auch dies Häuser fast ausschließlich Attrappen sind. Doch es zieht. Hunderte Amerikaner kommen angereist, um etwas von ihrer allzu kurzen Geschichte zu spüren.
Ich verkrieche mich in ein Café und schreibe ein paar Emails über meine bevorstehende Ankunft in Deutschland.
Dann steige ich wieder in einen touristischen Bus zurück zum Flughafen,  checke ein, besteigen das Flugzeug und lande alsbald in Frankfurt. Von dort aus geht es in Personenzügen gen Bautzen. Christoph überrascht mich in Eisenach.  In Bautzen werden wir von einer festlichen Menge empfangen.
Die ersten Tage verbringe ich wie ein Tier im Winterschlaf. Dann wache ich langsam auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen