Montag, 11. Januar 2016

Zwei Baeume und ein Platz

Immer wieder zieht es mich zum Platz. Es ist der Plaza Brazil, er befindet sich ganz in der Naehe meiner Bleibe.
Auf dem Plaza Brazil gibt es viel zu tun: Da kann man auf Baenken sitzen und sich unterhalten. Da gibt es Sportgeraete, einen Kinderspielplatz und selbst ein niedriges Wasserbecken.
Jeden Abend fuellt sich der Platz, da kommen aus allen Haeusern die Leute, um sich zu treffen und froehlich zu sein. Die Kinder springen umher. Einige Leute verkaufen getragene Sachen.
Doch ich suche immer wieder meine zwei Baeume. Sie sind hervorragend zum Klettern geeignet. Dann kletter ich auf einen der Baeume und beobachte das Treiben. Manchmal, wenn es mir nicht so gut geht, dann weiss ich, das einer der zwei Baeume mich ruft, dann eile ich zu einem der Baeume. Wenn ich dann auf dem Baum sitze, bekomme ich neue Kraft, die Lebensgeister kehren zurueck.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen