Mittwoch, 16. März 2016

Bei einem Mapuche

Nun lebe und arbeite ich bei einem Mapuche.
Er hat einen grossen Garten, Huehner und zwei Hunde.
Heute habe ich angefangen ein Haus in seinem Grundstueck zu streichen.
Jetzt ist erstmal Mittagspause.
Ob ich hier auch etwas verdienen kann, weiss ich noch nicht,
es waere aber sehr hilfreich, um durchzukommen.
Heute Nachmittag will ich meine Arbeit im Garten beginnen.
Dafuer braucht es aber noch einen Rundgang,
damit ich genau begreife, was ich fuer Aufgaben
in Angriff nehmen kann.
Jedenfalls schmeckt das Essen sehr gut -
es ist zutiefst oekologisch.
Der Mapuche lebt in einen kleinen Tal,
wo viele Mapuche leben.
Sie haben kleine Hoefe und ernaehren sich
zumeist von dem Felde und den Fruechten des Gartens.
Heute flog wieder ein Polizeihubschrauber vorbei.
Es werden Mapuche gesucht.
Auch hier sind die Konflikte sehr gross.
immer wieder wird den Mapuche von
chilenischer Seite versucht,
ihr Land streitig zu machen.
Ganze Landstriche werden von reichen
Chilenen "weggekauft".....
Einige versuchen sich aufzulehnen.
Gegen diese Leute wird bestialisch vorgegangen.
Dies erinnert mich sehr daran,
was die Tuerkei seit Jahrzehnten mit
den Kurden macht. Wieder werden
kurdische Doerfer bombardiert....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen