Mittwoch, 20. April 2016

Ungesundes Trampen

Die Grenze von Liucura wollte mich nicht haben. So bog ich ab nach Icalma, wo es eine sehr viel kleinere Grenze geben sollte. So beschloss ich wieder zu trampen. Es wurde eine Fahrt durch ein faszinierendes Hochtal. Mehrmals passierten wir Siedlungen der Mapuche. In diesen kleinen Ortschaften standen zumeist uralte Araukarien, was diesen Lebensräumen einen besonderen Zauber verlieh.
Der Pick up raste dahin. Ich hielt mich zwischen einer Schubkarre und meinem Rucksack fest. Der eisige Wind brauste vorbei. Um so kälter mir wurde, um so mehr kauerte ich mich auf den Boden, zog mir die grüne Mütze sowie die Kapuze tief ins Gesicht. Ich kam schnell voran, doch sehr gesund mag diese Überfahrt sicher nicht gewesen sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen