Freitag, 23. September 2016

Die Rückenmassagemaschine


Es ist ein überdimensionalen
sesselartiger Thron -
mit Knöpfen an der Seite -
sowie einem Geldeinwerfeschlitz.
Fast wie eine Zukunftsmaschine...

Letztens war ich mutig
mit einer Rückenmassagemaschine.

Ich setzte mich auf den
sesselartiger Thron,
ließ meine Füße fixieren;
dann brachte mich die Maschine
in eine Liegestellung.

Letztens war ich mutig
mit einer Rückenmassagemaschine.

Bei zarter Musik
zogen versteckte Arme
über meinen Rücken,
drehten liebliche Bahnen
auf meinen Rippen.

Letztens war ich mutig
mit einer Rückenmassagemaschine.

Doch die Musik
blieb nicht zart.
Die versteckten Arme
fuhren auch unter
meine Rippen, zogen an ihnen.

Letztens war ich mutig
mit einer Rückenmassagemaschine.

Die Musik
schwoll an.
Die Arme wurden heftiger.
Überall begann ein Sturm
den Rücken aufzuwühlen.

Letztens war ich mutig
mit einer Rückenmassagemaschine.

Jetzt bin ich daheim,
Schmerzen durchziehen
meine Rückseite.
Jetzt frage ich mich,
wie ich so mutig sein konnte.
Jetzt verstehe ich den niedrigen Preis
für die Nutzung der Rückenmassagemaschine.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen