Montag, 21. November 2016

Auf Wanderschaft

Bin seit Tagen auf Wanderschaft.
Es ist eine Wanderschaft,
wie ich sie mir seit langem wuensche.
Die Gegend ist sehr abgelegen.
Weit weg in den Bergen.
Nur ein paar Doerfer gibt es.
Die Gegend ist recht rauh.
Doch haben hier etliche
alte Traditionen Bestand.
Die meisten Frauen sind
in traditioneller Tracht gekleidet.
Alte Feste werden begangen.
Die Wege zwischen den einzelnen
Doerfern sind weit. Doch die
Weite ist fantastisch.
Die Berge wechseln mit den Tagen
ihre Farben, auch bringt jeder Tag
neue Besonderheiten mit sich.
So treffe ich auf warme Wasser,
fuer mich seltene Pflanzen,
Ruinen der Inkas und etliches mehr.
Doch die Begegnungen
an den Raendern der Wege
sind meist die schoenste Ueberraschung.
Ich "fliege" mit den Tagen dahin,
von Ort zu Ort,
von Berg zu Berg.
Leichtigkeitmacht sich breit in mir,
es ist, als wuerde ich dahinschweben,
in einer Welt des Himmels.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen