Dienstag, 15. November 2016

Die Sache mit den Hunden

Letztenz erst, da war es geschehen.
Die Hunde auf meinem Hof
waren getoetet wurden.

Ich fragte mich immer wieder,
wie es konnte dazu kommen.

Wenige Male fragte ich nach.
Ich bekam ein paar Antworten.
Sie haetten so viele Haare gelassen.
Sie waeren schmutzig gewesen.
(Haben in den Hof gekackt.)
Sie haetten die Besucher angesprungen.

Fuer mich waren das keine Erklaerungen.
All diese Probleme haette man loesen koennen.
Die Hunde haetten auf dem Hof schlafen koennen.
Die Kacke haette weggeraeumt werden koennen.
Irgendwie haette man auch das Anspringen der
seltenen Gaeste verhindern koennen.

Doch scheinbar gab es diese Loesungen nicht,
sah man keine andere Moeglichkeit.
Die Hunde mussten "gehen".
Sie waeren jetzt im Himmel,
so hiess es.

Nun gibt es einen kleinen Hund,
der fuer seine Mutter und Schwester,
die jetzt im Himmel waeren,
weiterlebt.
Er hat noch nicht viele Haare,
beginnt nach und nach auf den Hof zu kacken
und lernt langsam an den Schuhen
der Gaesten hochzuspringen.

Wie wird sein Leben verlaufen?
Wird er gross werden?
Oder wird er eines Tages
wie seine Mutter und Schwester
im "Himmel" enden?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen