Montag, 12. Januar 2015

Das Elquital

Es ist eine herrliche und fruchtbare Oase inmitten einer Gebirgswüste in der Nähe von La Serena in Chile.
Ich verbrachte dort den 6. und 7. Januar.  Am Tag ist es so heiß,  dass sich fast alle Lebewesen in den Schatten verkriechen. Am Abend aber erwacht das Leben. Die Menschen verlassen ihre Schatten und werden aktiv. In der ersten Nacht war es so laut neben meinem Zelt, dass ich kaum schlafen konnte. Auch die Hunde legen aehnliche Verhaltensweisen an den Tag. (Nach der ersten lauten Nacht war ich umgezogen. Mein  Zelt stand nun recht abseits.) Doch auch in der zweiten Nacht konnte ich nicht schlafen, da sich die Hunde aus der Nachbarschaft in einen laengeren Streit begeben hatten.

Heute ist mir durch mein eigenes Herumspielen der Blog mit meinen Fotos gelöscht wurden. Ich habe dummerweise auf die falsche Taste gedrückt. Nun ist alles weg. Schade! Ich weiß nicht, ob ich das Ganze nochmal herstellen kann. Die Computer hier in Bolivien arbeiten meist recht schlecht, stürzten ab oder verlieren mal kurz den Kontakt.

Eben war ich in einem Internetladen. Alle Computer funktionierten nicht. So scheint es wohl ganz oft zu sein. Nach langer Suche habe ich nun einen Computer gefunden, wo es hoffentlich klappt. Dann kann ich vielleicht einen Teil wieder herstellen. Ja, es hat geklappt.

Entschuldige muss ich mich, dass ich nicht chronologisch vorgehe. Ich springe manchmal. Gerne schreibe ich ueber die Dinge, die mir gerade wichtig oder interessant erscheinen. Das koennte manchen verwirren. Da ist es sicher gut, immer mal auf eine gute Karte zu schauen oder auch das Internet zur Hilfe zu nehmen.

Euer Stephan







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen