Dienstag, 27. Januar 2015

Die einwöchige Zimmersuche

Meine Suche nach einer Unterkunft in Sucre gestaltete sich schwierig. Ich brauche eine Woche, bis ich ein angenehmes kleines Zimmer finde.
Am ersten Tag gehe ich mit einem Franzosen auf Suche. Er will unbediengt die billigst Unterkunft der Stadt finden. So landen wir in La Plata, einem schon fast schrulligen Unterkunft. Wir haben ein dreckiges Zimmer mit zwei Betten. Am naechsten Tag faehrt der Franzose weiter. Da ich auch gerne ganz billig lebe, bleibe ich in La Plata. Ich bekomme nun ein winziges Zimmer mit einem winzigen Bett. Doch es ist dort noch dreckiger, dass es selbst mir zu bunt wird. So verlasse ich am naechsten Tag mein winziges "Etwas".
Ich finde ein Hostel, wo ich in einem Schlafraum mit vielen anderen Reisenden unterkomme, die aber die halbe Nacht feiern. Ausserdem ist dieser Raum total dunkel. So gehe ich bald erneut auf Suche. Da ich nun aber den ganzen Tag Unterricht habe, warte ich ein paar Tage mit meinem Umzug.
In der Naehe finde ich ein anderes einfaches Hostel. Dort gibt es auch ein schoenes kleines Zimmer, was man mir zeigt. Doch als ich einziehen moechte, wird es wieder anders. Man steckt mich in eine noch dunklere Hoehle. Ich bereue schon meinen Umzug. Hier merke ich, wie wichtig mir ein Fenster ist, und wie schlimm es ist, wenn das Zimmer stockdunkel ist. Nun muss ich immer wieder darauf dringen, dass ich das Zimmer wechseln kann. Es dauert zwei Tage, einen weiteren Disput und sogar noch eine Erhoehung des Preises bis ich umziehen kann. Nun endlich habe ich es geschafft, habe ein kleines Zimmer mit Fenster und sogar ein paar Ablagemoeglichkeiten. Gegenwaertig bin ich sesshaft.

1 Kommentar:

  1. Lieber Stephan,
    nun versuche ich erneut einen Kommentar zu hinteralssen, den du lesen kannst und der Hoffnung das es funktioniert.
    Auch ich lese, wie wohl viele andere, sehr interessiert deine Erzählungen. Es ist fast, asl würde man in eine mir fremde Welt abtauschen. Nur für einen kurzen Moment, aber dennoch lange genug um sich ansatzweise vorzustellen wie es dort drüben bei dir ist. Ich hoffe du kommst weiterhin so gut voran.
    Ich Grüße dich aus dem Wendland (:
    Lola.

    AntwortenLöschen