Donnerstag, 8. Dezember 2016

Dortmund gewinnt in einer perunischen Kneipe

Kurz kehre ich in die Realität. Das muss einfach mal sein.
Normalerweise hängt mein Blog mit seinen Fotos und Berichten einige Wochen der Realität (der Gegenwart) hinterher. Morgen fliege ich von Lima über Madrid nach Frankfurt. Doch über die Wochen im Regenwald habe ich noch nichts berichtet. Dafür wird dann in Deutschland noch genügend Zeit sein.
Doch davon wollte ich eigentlich garnicht berichten. Gestern verfolgte ich in einer peruanischen Kneipe das Fußballspiel Madrid - Dortmund. Irgendwann stand es 2:0 für Madrid. Die Peruaner jubelten und ich sah trübseelig in meine Suppe. Das Spiel war gelaufen.
Doch dann drehte Dortmund auf. Es fielen zwei Tore. Reus setzte den Schlusspunkt. Ich sprang auf und klatschte. Meine Kneipebrüder wunderten sich. Doch hatten sie auch etwas Verständnis mit dem suppelöffelnden Deutschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen