Donnerstag, 15. Dezember 2016

Dschungelschönheiten

Auf dem Schiff begegnete ich ihnen
- so hatte ich sie mir vorgestellt -
nein, in Wirklichkeit waren sie
viel schöner , als ich sie mir
vorzustellen gewagt hatte.

Ihre Haut leuchtete dunkel,
ihre Haare wehten schwarz
und ihr Augen waren wie die Nacht.
Die Pupille verschmolz mit der Iris
zu einem Smaragd aus Ebenholz.

Meine Fantasie wähnte sie
mitten im Dschungel.
Ich sah sie auf den rosa
Delphinen in der Abendsonne
wie beim Tanz um das Feuer.

Doch diese Dschungelschönheiten
wohnen im Moloch Lima
- ein größeres Moloch als Berlin -
und sie fahren nur im Schiff
durch den Urwald ins Moloch Iquitos,
doch den Urwald, denn kennen sie nicht.

Und diese Dschungelschönheiten
leben äußerst modern.
Zwei Stunden schminken wie
zwei Stunden Modezeitschriften inhalieren.
Selbst auf dem Schiff  - geladen mit
Dschungelschönheiten - ist der Dschungel fern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen