Dienstag, 2. August 2016

Abgase

Ständig erlebe ich hier eine hohe Dichte an Abgasen. Nachmittags muss ich oft mit einem dieser Kleinbusse die Innenstadt queren. Der Verkehr kommt nur stockend voran. Die Türen stehen offen. Überall raucht es. Mir wird, wie sicher vielen ringsum, schlecht.
Letztens befinde ich mich abends ganz in der Nähe in einem kleinen Internetladen. Direkt vor der Tür reparieren ein Taxifahrer sein gelbes Gefährt. Die Abgase dringen massiv in den Laden ein. Die Konzentration der Abgase wird stärker.  Irgendwann geh ich zu dem Taxifahrer. Ich erkläre ihm, dass die Luft ungesund ist und dass mir schlecht davon ist.
Er kommt in den kleinen Laden und schaltet einen Ventilator an. Unaufhörlich läuft der Motor vor der Tür. Die Abgase dringen weiter in den kleinen Internetladen und der Ventilator verteilt das giftige Luft-Abgas-Gemisch. Später halte ich es nicht mehr aus und verlasse den Laden.
Als ich noch etwas zum reparierenden Taxifahrer sage, gibt er mir recht. Er sagt: " Ja, ja" und lacht. Der Motor läuft weiter und die Abgase dringen in den Internetladen ein. Dabei lacht der Taxifahrer über den so merkwürdigen Ausländer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen