Dienstag, 30. August 2016

Die Knetmasse

Immer wieder aufs Neue
packe ich eine Schachtel
Knetmasse aus.
Die Kinder stürzen sich darauf,
bauen Figuren, Bäume
und Zäune.
Am Ende des Tages ist
alles verbraucht, nichts ist
übrig geblieben.

Später frage ich mich,
wo die ganze
Knetmasse geblieben ist.
Doch es ist wie es ist.

Immer wieder aufs Neue
packe ich eine Schachtel
Knetmasse aus.
Die Kinder stürzen sich darauf,
bauen Figuren, Bäume
und Zäune.
Am Ende des Tages ist
alles verbraucht, nichts ist
übrig geblieben.

Bin etwas traurig.
Ganz schnell waren
alle Kinder verschwunden.
Blitz - Blatt.

Immer wieder aufs Neue
packe ich eine Schachtel
Knetmasse aus.
Die Kinder stürzen sich darauf,
bauen Figuren, Bäume
und Zäune.
Am Ende des Tages ist
alles verbraucht, nichts ist
übrig geblieben.

Doch womöglich entstehen ja
farbige Knetmasseblumen
- ganz heimlich -
in einer Hütte von Portales.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen