Donnerstag, 25. August 2016

Die Aufregung

Oh, es ist wieder so weit.
Wieder einmal.
Jetzt kann ich es nicht mehr aufhalten.
Ich habe es ja versprochen.
Will mich einbringen.
Etwas geben.

Doch was ist der Preis.
Ich bin aufgeregt.
Mein Herz pocht.
Kann nicht gut schlafen.
Denke immer daran.
Es kommt näher.

Morgen ist es so weit.
Ich brauche natürlich viel Zeit dafür.
Bin ungeübt.
Kann dabei so viele Fehler machen.
Und außerdem muss ich ja nett sein.
Darf also nicht aufgeregt sein.

Doch wie soll dass klappen.
Muss so viel bedenken.
Den Einkauf.
Die Reihenfolge.
Mein Benehmen.
Oh, bald ist es soweit.

Nur noch wenige Stunden.
Dann kommen Sie.
Ich höre sie schon.
Sie setzen sich erwartungsvoll
Oh, wie bin ich aufgeregt.
Und probieren meine Speise.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen