Mittwoch, 31. August 2016

Auf einem anderen Planeten

Auf einem andren Planeten

Hier bin ich auf einem anderen Planeten.
Die Zeit läuft langsamer.
Vieles geht ruhiger "ab",
was wiederum mit häufigen
Lärmeinlagen ausgeglichen wird.

Hier bin ich auf einem anderen Planeten.
Schwerpunkte werden anders gesetzt.
Bestimmte Dinge scheinen
unwichtig zu werden, wie ständiges Säubern,
Putzen und Verputzen.

Hier bin ich auf einem anderen Planeten.
Da sitzen sie an den Straßenecken.
Dort warten sie auf das, was kommen wird.
Meist kommt es ähnlich,
doch gelacht wird fast immer.

Hier bin ich auf einem anderen Planeten.
Die Sonne bewegt sich in die andere Richtung.
Auch der Mond dreht sich über den Norden.
Selbst die Sternbilder sprechen
eine andere Sprache.

Hier bin ich auf einem anderen Planeten.
Europa ist weit, unerreichbar,
nur mit einer Rakete
durch den Weltraum zu erreichen.
Das Leben hier spielt in den Farben des Regenbogens.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen