Dienstag, 23. Dezember 2014

Einfach wieder schlendern

Vor ein paar Tagen kam ich ganz zufaellig nach Panquipulli. Ich zog so durch die Stadt ohne zu wissen, wohin ich eigentlich wollte. Auf der Suche der Post landete ich im Krankenhaus. Dann kam der Mann nicht, der mich weiter mitnehmen wollte. Und so schlenderte ich vorbei an der Kirche und landete in einem tollen kleinen Kulturzentrum. Einige Kinder spielten im Hof Geige. Eine Weile gab ich mich der Musik hin. Spaeter kam es zu einem Gespraech mit dem Kellner in der Bar. Er ueberzeugte mich, meine Reiseplaene zu aendern, also von Panquipulli aus einen anderen Nationalpark, als urspruenlich geplant, anzusteuern. Schnell liess ich mich ueberzeugen. Er brachte mich zusammen mit seiner Freundin an die Stelle, wo  ich gut lostrampen koennte. Ich stellte mich hin und begann mit dem Trampen. Doch kein Auto hielt. So entschied ich mich, wieder in die Stadt einzutauchen. Dort genehmigte ich mir eine kleine Leckerei. Da nun das Trampen in die eine Richtung nicht geklappt hatte, versuchte ich es einfach mit der anderen Richtung. Da klappte es. So gelangte ich mit zwei Autos in eine nahegelegene Stadt.
Langsam lerne ich wieder, mich einfach treiben zu lassen und mich daran zu erfreuen. Wie in dem Lied von Konstantin Wecker: "Einfach wieder schlendern". (Ich danke dir Susan fuer den Tipp.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen