Donnerstag, 18. Dezember 2014

Über die Annahme des Zuspätkommens

Schon gegen um 10 Uhr, recht früh für hiesige Verhältnisse, stand ich an der Straße. Auch wurde ich recht schnell von einem sehr aufgeschlossenen Chilenen mitgenommen. In Panguipulli setzte er mich raus, um zu seine Familie zum Mittagessen zu gehen. Eine Stunde später wollte er mich weiter in meine Richtung, nach Villarrica, mitnehmen.Ich beeilte mich mit meinen Erledigungen und war eine Stunde danach wieder am vereinbarten Treffpunkt. Doch mein lieber Chilene kam nicht. Was war passiert? Hatte ich ihn nicht richtig verstanden? Oder hatten wir einen anderen Treffpunkt ausgemacht? Hatte er vielleicht mit einer Stunde später gemeint, dass er um 1 Uhr kommen würde. Dann fiel mir ein, dass die Südamerikaner oft zu spät kommen. So beruhigte ich mich und sagte mir, dass ich bis um 1 Uhr warten könnte. Als er nun auch um eins nicht da war, hatte ich keine Lust mehr zum Trampen und ging in ein Kulturcafe. Nun sind einige Stunden ins Land gegangen und ich warte immer noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen