Freitag, 12. Dezember 2014

Vogelkunde

Ich treffen ganz oft auf tolle Voegel, kann aber nicht danach forschen, welcher Vogel es ist. Wer kann mir bei der Bestimmung helfen? Das waere ganz toll!

1) Da gibt es einen Schwanenvogel. Dieser Schwan hat einen schwarzen Hals und Kopf. Der Schnabel ist rot. Wie heisst dieser Schwan? Was gibt es ueber ihn zu berichten?

2) Besonders im Sueden sah ich einen recht grossen und auffaelligen Specht. Der Koerper ist schwarz. Der Kopf und Hals dagegen feuerrot; ein bischen wie feurig leuchtender Rotwein. Er hat ein merkwuerdiges Aussehen. Sein Schnabel ist irgendwie anders. Wer ist dieser Vogel?

3) Dann sehe ich immer wieder einen braunen Vogel. Er macht laute Geraeusche und benimmt sich etwas wie ein Papagei. Er frisst unter anderem Wuermer. Der Schnabel ist gedrungen. Auch diesen Vogel kannte ich vorher nicht.

4) Dann gibt es einen Vogel. Dieser stelzt oft ueber Wiesen oder am Stand, ist rabengross und sucht mit seinem sehr langen Schnabel nach Essbarem. Sein Gefieder ist grau, der Hals und Kopf golden. Unter dem Gefieder wird es erst blaeulich, die Beine sind rot. Dann macht er ganz eigenartige Kehllaute.

5) In manchen Taelern Patagoniens schwaebte ein riesiger Vogel. Er machte riesige Kreise. Die Farbe ist schwarz. Nur selten ist er zu sehen. Die Fluegel enden fast wie Finger, wobei das letzte Stueck oft nach oben aufgestellt wird.

Wer hilft mir bei der Bestimmung? Wer kann mir Informationen zu diesen Voegel schicken? Ich danke euch sehr fuer die Suche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen